header image

ÜBER MICH

Ich arbeite seit 2005 als Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin in Nürnberg. Durch aktive und passive Behandlungsformen, behandle ich muskuläre Dysbalancen, lindere Schmerzen und sorge für eine Harmonisierung der Gesamtmotorik. Dabei liegt mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise meiner Patienten am Herzen.

Daneben sind Tanz und Bewegung essenzielle Bestandteile meines Lebens. Nach einer Ausbildung am Ballettförderzentrum Nürnberg arbeite ich auch als Tanzpädagogin mit Kindern und Erwachsenen.

Heute sehe ich meine Arbeit mehr und mehr als „Körperbildung“. Ausgehend von der Wahrnehmung des Ist-Zustandes, dem Spüren der Körpermitte und der vertikalen Aufrichtung, möchte ich erreichen, dass meine Patienten und Schüler den Facettenreichtum ihres Körpers spüren und Bewegungsfreude erleben.

Bewegter Alltag und “geöffnete Gesichter“. Das macht meine Arbeit schön.